Willkommen bei der Partei Die Linke Ortsverband Birkenwerder

Foto: Enrico Geißler

Die Linke Birkenwerder ist aktiver parlamentarischer Akteur im Ort.
Im Rathaus Birkenwerder sind wir mit zwei Gemeindevertreter:innen und mehreren sachkundigen Einwohner:innen vertreten.

Im Ortsverband sind Menschen verschiedenen Alters und unterschiedlicher Berufsgruppen organisiert. Alteingesessene Birkenwerderaner und Neubürger, Pendler und ortsverbundene Arbeiter repräsentieren in unserem Ortsverband einen breiten Querschnitt der Bevölkerung.
Wir setzen uns in der Gemeindevertretung für eine soziale und ökologische Politik im Ort ein. Wir stehen für soziale Gerechtigkeit, Bürgernähe, Transparenz und Ehrlichkeit. Uns liegt das Wohl des Ortes und seiner Menschen am Herzen. Das haben wir als konstruktiver außerparlamentarischer Akteur und in den Gremien der Gemeindevertretung unter Beweis gestellt.

Wir machen im Dialog mit Gewerkschaften, Bürgerinitiativen, Vereinen und Verbänden Politik für den Alltag. Der Ortsvorstand, unsere Kreisgeschäftsstelle in Oranienburg, die Wahlkreisbüros von Andreas Büttner (MdL) und Anke Dromscheid-Berg (MdB) sowie unsere weiteren Abgeordneten stehen für alle offen, die wie wir unseren Ort und unseren Landkreis lebens- und liebenswert gestalten wollen.

Wünschen Sie weitere Informationen, Aktuelles oder Positionspapiere, dann surfen Sie einfach durch unser Angebot oder abbonieren Sie den Newsletter des Kreisverbandes. Natürlich steht Ihnen auch die Kreisgeschäftsstelle in Oranienburg zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Dirk Dassow