Willkommen bei der Partei DIE LINKE. Ortsverband Birkenwerder

DIE LINKE. Birkenwerder ist einer der aktivsten parlamentarischen Akteure im Ort und mit ca. 20 Mitgliedern die drittgrößte Partei in Birkenwerder. In der Gemeindevertretung im Rathaus Birkenwerder ist sie mit zwei Abgeordneten vertreten.

Wir setzen uns in der Gemeindevertretung für eine soziale und ökologische Politik im Ort ein. Dort haben unsere zwei Abgeordneten mit den Abgeordneten von den Wählergemeinschaften Briesetalverein und "Bürger für Birkenwerder" sowie mit den Abgeordneten der Partei Bündnis 90/DIE GRÜNEN die Fraktionsgemeinschaft Sozial-ökologische Bürgerbündnis (SÖBB) gebildet. Damit ist Sie neben der Fraktion "Birke" die größte mit fünf Abgeordeten. DIE LINKE Birkenwerder stellt drei der vier sachkundigen Einwohner der Fraktion SÖBB.

Wir stehen für soziale Gerechtigkeit, Bürgernähe, Transparenz und Ehrlichkeit. Uns liegt das Wohl des Ortes und seiner Bürgerinnen und Bürger am Herzen. Das haben wir als konstruktiven außer- und parlamentarischen Akteur unter Beweis gestellt.

Wir machen im Dialog mit Gewerkschaften, Bürgerinitiativen, Vereinen und Verbänden Politik für den Alltag. Der Ortsvorstand, unsere Kreisgeschäftsstelle in Oranienburg, die Wahlkreisbüros von Gerrit Große (MdL) und Anke Dromscheid-Berg (MdB) sowie unsere weiteren Abgeordneten stehen für alle offen, die wie wir unseren Ort und unseren Landkreis lebens- und liebenswert gestalten wollen.

Wünschen Sie weitere Informationen, Aktuelles oder Positionspapiere, dann surfen Sie einfach durch unser Angebot oder abbonieren Sie den Newsletter des Kreisverbandes. Natürlich steht Ihnen auch die Kreisgeschäftsstelle in Oranienburg zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas-David Lühmann