Demokratiefest 28.04.2024

Die LINKE Birkenwerder beteiligt sich am Stand der Kreis-LINKEN auf dem Fest der Demokratie in Oranienburg. Gemeinsam mit vielen Akteuren der Zivilgesellschaft feiern wir demokratische Werte und rufen auf, antidemokratischen Bestrebungen aktiv entgegenzutreten. Gesicht zeigen und ins Gespräch kommen für eine vielfältige, tolerante Gesellschaft!

Geladen hatten das “Demokratieforum Oranienburg” mit den “Nordbahngemeinden mit Courage” und “Ortsgespräche 24”.

Mit dabei:
Kunstraum Oranienburg, Audiowalk Oranienburg, Kreisfeuerwehrverband Oberhavel, Evangelische Kirche, Kreiskitaelternbeirat, Landesschüler:innenrat Brandenburg, Diakonisches Werk Oberhavel, Baseballverein StarWings Glienicke, Bündnis für Dialog und Toleranz Oberkrämer, Leegebruch und Velten, Parents for Future, Omas gegen Rechts, Kreisjugendring, DRK Jugendclub Oranienburg, Nachbarschaftstreff der PuR Lehnitz, Weltladen Oranienburg, Europaunion Oberhavel, Mind Prevention, Gedenkstätte Sachsenhausen, Friedrich-Wolf-Gesellschaft, Jüdische Gemeinde, Klimabeirat, einige sich zur Wahl stellende Parteien,