Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Du möchtest linke Politik in Birkenwerder?

Du möchtest linke Politik in Birkenwerder?

Wenn auch Du Dich für eine grüne Stadt einsetzen möchtest, in der die Menschen in Vielfalt, Toleranz und Solidarität miteinander leben können, dann bist Du bei uns richtig!

Wir setzen uns ein für…

  • die Gemeinschaft von jungen und alten Menschen
  • die Interessen von denen, die schon lange hier wohnen und denen, die neu hinzugekommen sind
  • eine ökologische und gleichzeitig soziale Entwicklung der Gemeinde
  • bezahlbaren Wohnraum
  • einen zügigen Ausbau der sozialen Infrastruktur
  • eine Vielfalt kultureller Angebote
  • nachhaltige Mobilitätsangebote
  • an den Bedürfnissen der Bewohner:innen orientierte Verkehrskonzepte
  • den Schutz der Demokratie vor Menschenverachtung und rechter Hetze
  • konsequenten Antifaschismus

 

Du möchtest mit uns vor Ort aktiv werden?

 Zum Beispiel:

  • Ortsthemen diskutieren und den linken Blick darauf schärfen
  • Ideen für Projekte und Aktionen entwickeln und umsetzen
  • Die Linke in der Gemeindevertretung als Kandidat:in oder sachkundige:r Einwohner:in unterstützen
  • zu linker Kommunikation in den sozialen Medien beitragen
  • demokratische Beteiligung auch außerhalb von Wahlen stärken

Sprich uns direkt an, nimm hier Kontakt zu uns auf und lass uns überlegen, was wir gemeinsam machen können.

 

Mitglied werden oder nicht?

Eine Parteimitgliedschaft ist kein Kriterium, um in unserem Orts- oder Kreisverband aktiv zu werden. Grundsätzlich ist auch jede:r Sympathisant:in bei uns willkommen und kann mit uns Politik machen, Inhalte mitgestalten, an Sitzungen unserer Gremien teilnehmen und sogar für uns kandidieren.

Warum eine Mitgliedschaft dennoch sinnvoll sein kann 

Die Partei finanziert sich neben staatlichen Mitteln gemäß Parteiengesetz aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden von Mitgliedern und Sympathisant:innen. Spenden aus der Wirtschaft lehnen wir ab! Beiträge helfen uns, unsere Arbeit zu organisieren.