Dirk Dassow

Die LINKE. Birkenwerder – Dassow rück für Gabriel nach

Dankfried Gabriel

Dankfried Gabriel gibt sein Mandat in der Gemeindevertretung Birkenwerder zum 31.03.2021 ab, für Ihn rückt Dirk Dassow nach.

Dassow (Jahrgang 1963), der die Ämter von Gabriel übernimmt, legt inhaltlich den Schwerpunkt auf die Förderung des Ehrenamts und die Ortsentwicklung. „Wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit und danken Dirk Dassow für seine Bereitschaft, die Aufgaben und das Mandat zu übernehmen“, so der Ortsvorsitzende Thomas-David Lühmann. Dirk Dassow ist gelernter Elektroingenieur, tätig als Obermonteur und war Trainer beim Birkenwerder BC 1908.

Dankfried Gabriel bekleidete seit 2019 das Mandat und das Amt des Fraktionsvorsitzenden, er bleibt als Mitglied im Sonderausschuss Lenkungsgruppe Klimaschutz und der Linksfraktion beratend erhalten und wird sich im laufenden Jahr verstärkt seiner Verantwortung als Vorsitzender des Fachverbands Ethik e.V., Bundesverband, widmen. Im Namen des Ortsverbandes dankt der Ortvorsitzende Lühmann Gabriel für seine bisherige Arbeit.