Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Let's talk about Europe!

DIE LINKE Oberhavel lädt im Vorfeld der Wahlen am 6. Mai 2014 um 18 Uhr in die Grundschule Niederheide zum Diskussionsgespräch mit Martin Schirdewan (Kandidat der LINKEN für die Europawahlen) sowie Josephin Bär (Stellvertretende Vorsitzende der Jungen Europäischen Bewegung) ein.

Mit den Wahlen zum Europäischen Parlament am 25. Mai wird eine grundsätzliche Richtung für die Zukunft Europas gewählt. In der letzten Legislaturperiode war die Berichterstattung geprägt von einer Bankenkrise, wie sie die EU noch nie erlebt hat. Immer mehr Kritik kommt über das Konstrukt Europäische Union auf - von fehlender Transparenz und übermäßiger Bürokratie ist die Rede. Auch in den letzten Monaten überwogen die Nachrichten über die von der EU verursachten Katastrophen vor Lampedusa oder die fehlende Solidarität mit Edward Snowden.

Wir fragen uns: Ist ein Neuanfang die einzige Alternative? Wie sieht eine Zukunft Europas aus? Wie muss sie sich verändern, um menschenfreundlich zu sein? Diese Fragen wollen wir am 6. Mai mit Martin Schirdewan und Josephin Bär diskutieren.